kirche-1.jpg

Förderverein AJG

Der Verein Förderverein des AJG wurde im Jahre 1975 gegründet und kurze Zeit später als gemeinnützig anerkannt. Er führt den Namen: „Verein der Freunde und Förderer des Arnold-Janssen-Gymnasiums e.V.“ und hat seinen Sitz in 48485 Neuenkirchen. Im Vereinsregister des Amtsgerichts Steinfurt ist der Verein unter der Nr. 20458 eingetragen.

Als eingetragener Verein fördern wir die Arbeit des Arnold-Janssen-Gymnasiums in den Bereichen, für die weder das Bistum Münster als Schulträger noch die öffentliche Hand Mittel zur Verfügung stellen.

Der Zweck ist im § 2 der Satzung festgelegt: 
ideelle und materielle Förderung des Erziehungs- und Bildungsauftrages des Arnold-Janssen-Gymnasiums.

Inzwischen unterstützen mehr als 1000 Mitglieder durch Beiträge und Spenden, die steuerlich geltend gemacht werden können, dieses Anliegen. Zu ihnen zählen nicht nur Eltern derzeitiger Schüler, sondern auch Lehrer und Ehemalige, die "ihrer" Schule in besonderer Weise verbunden sind. 

Trotz dieses großen Engagements müssen wichtige und sinnvolle Investitionen aus finanziellen Gründen immer wieder zurückgestellt werden. 

zum Internetauftritt des Förderverein Arnold-Janssen-Gymnasium